DAS PASSENDE INSTRUMENT

Die Welt der Instrumente ist groß, so ist es nicht verwunderlich, dass es vielen Kindern schwer fällt sich für “das Eine” zu entscheiden. Vor allem wenn man im Nachhinein merkt, dass man doch lieber Trompete statt Kontrabass gespielt hätte. Damit man im später im Orchester oder im Ensemble seinen gefühlt richtigen Platz einnimmt- hier einige Tipps und Hilfestellungen für die Entscheidung:

Viele Instrumente in kurzer Zeit:

Instrumenten-Rallye

Die Instrumenten-Rallye der Städtischen Sing- und Musikschule München bietet für alle Interessierten und noch Unentschlossenen einen Schnupper-Rundflauf durch 10 Instrumente.

IKARUS

Das Instrumentenkarussell (IKARUS) ist eine gute Orientierungsmöglichkeit für Kinder, die noch nicht wissen, welches Instrument sie lernen möchten. Während eines ganzen Schuljahres können die Kinder an der Städtischen Sing- und Musikschule München Instrumente aus fünf unterschiedlichen Instrumentengruppen kennen lernen.