Die 2 Akkordeonorchester der Städtischen Sing- und Musikschule

 

Komm vorbei und spiel mit! Du spielst Akkordeon oder Keyboard und möchtest bei uns mitmachen? Dann bist du hier richtig! Schritt 1: Schreibe eine E-Mail an musikunterricht@michael-huber.info und kündige dich vorher kurz an. Schritt 2: Komm vorbei, sei willkommen und spiel einfach mit! Wir freuen uns auf dein Kommen! Schritt 3: Wenn es dir gefällt, dann kannst du dich bei der Städtischen Sing- und Musikschule hier anmelden. Das Musizieren in unseren Orchestern ist kostenlos.

Wenn ich Vivaldis “Vier Jahreszeiten” spielen möchte,

brauche ich entweder ein ganzes Streichorchester oder

einen Akkordeonisten.

Michael Huber

Fachbereichsleiter "Akkordeon/Keyboard"

Das Jugend-Akkordeonorchester

Das Jugend-Akkordeonorchester der Städtischen Sing- und Musikschule wurde 2015 gegründet und bestanden damals aus acht jungen Akkordeonschülerinnen und -schülern. Inzwischen sind wir eine Truppe aus 20 lustigen und motivierten Akkordeonistinnen und Akkordeonisten im Alter zwischen 9 und 18 Jahren, wobei das keine Altersgrenze darstellen soll. Natürlich sind bei uns auch Keyboarder herzlich willkommen!

Jeder kann mitmachen! Wir treffen uns jeden Dienstagabend in der Grundschule an der Berner Straße in München Fürstenried und spielen gemeinsam Stücke der verschiedensten Epochen und Genres. Dabei hat jeder Mitspieler ein Mitspracherecht und die Freude am gemeinsamen Musizieren steht immer im Vordergrund.

Wir sind sehr stolz, dass wir sowohl den Nachwuchs fördern und Spielerinnen und Spieler ab dem 3. Unterrichtsjahr bei uns aufnehmen, als auch Preisträger des Wettbewerbs “Jugend musiziert” und regionalen und nationalen Akkordeonwettbewerben in unseren Reihen haben.

In unserem Jugend-Akkordeonorchester sammeln die Kinder und Jugendlichen wertvolle musikalische Erfahrungen. Angefangen bei den gemeinsamen Orchesterproben bis hin zu den Konzertauftritten. Diese können sie als Erwachsene im großen Akkordeonorchester weiter vertiefen. 

Das große Akkordeonorchester in Bildern